Presseberichte 2013

Fünfjähriges Bestehen der FanHochschule – „Lernort Stadion“

Das Projekt „Lernort Stadion“ ist ein bundesweites Projekt zur Vermittlung politischer Bildung an Kinder und Jugendliche, das vom Fanprojekt Braunschweig im AWO Kreisverband Braunschweig e.V. seit fünf Jahren durchgeführt wird.

5000 Euro für das Frauenhaus

Dank einer Spende von 5000,- Euro des Rotary Clubs Heinrich der Löwe, erhielten Kinder und Frauen des Braunschweiger Frauenhauses die Möglichkeit eines Kurzurlaubes an der Ostsee.

20.000 Euro für „Lernort Stadion“

Braunschweig Seit 2012 veranstaltet das Fanprojekt Braunschweig im Eintracht-Station für Schüler aus der ganzen Region das Projekt „Lernort Stadion“

25 Jahre AWO GRUPPENARBEIT
Seit 1991 ist die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Träger der Schülergruppenarbeit und seit 2011 Träger der Sozialen Gruppenarbeit in Braunschweig.

4.000 Euro für das Frauenhaus

Das Frauenhaus bietet seit Jahren Schutz für Frauen mit und ohne Kinder, die von häuslicher Gewalt bedroht sind. In Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Kreisverband Braunschweig betrieben, erhielt die Einrichtung am Montag eine Spende in Höhe von 4.000 Euro von der Braunschweiger Volkswagen Belegschaft.

1-5 von 33 nächste Seite >>