Presse+Social Media

Kreiskonferenz der AWO Kreisverbandes Braunschweig e.V. am 16.04.2016

AWO Kreisverband
Presse+Social Media >> AWO Kreisverband

„Klaus-Peter Bachmann, Vizepräsident des Niedersäsischen Landtages wurde als AWO-Kreisvorsitzender einstimmig wieder gewählt“

Bei der alle vier Jahre stattfindenden ordentlichen AWO-Kreiskonferenz am 16. April in der Begegnungsstätte Lichtenberger Str. wurde Klaus-Peter Bachmann, seit 16 Jahren AWO-Kreisvorsitzender, einstimmig wieder gewählt. Er betonte, wie wichtig ihm die ehrenamtliche Arbeit neben seinem Beruf als Abgeordneter sei. Nur durch das Ehrenamt behielte man „das Ohr an den Menschen“ und erfahre gesellschaftliche Probleme. Das sei für ihn zehnmal wichtiger als mit Parteiämtern immer nur im eigenen Saft zu schmoren, bekannte Bachmann. Abschließend bedankte er sich für die in den letzten 4 Jahren geleistete Arbeit bei allen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des AWO Kreisverbandes Braunschweig e.V.

Grußworte sprachen Annegret Ihbe, Bürgermeisterin der Stadt Braunschweig, Sebstian Werthmüller, Regionalgeschäftsführer verdi und Gabriele Siebert – Paul, Vorsitzende des Präsidiums des AWO Bezirksverbandes Braunschweig e.V..

Dann wählten die 35 Delegierten der Braunschweiger AWO-Ortsvereine und der korporativen Mitglieder den neuen AWO-Kreisvorstand: Stellvertreter von Bachmann wurden wieder Arnim Graßhoff und Angelika Schwarz. Vorstandsmitglied für Finanzen ist weiterhin Johannes Großer. Beisitzer sind Melanie Rother, Karin Brosien, Stefan Hillger, Gabriele Hübner, Erika Käfert, Horst Kothe und Cornelia Seiffert. Alle von ihnen gehörten bereits dem alten Vorstand an.

Der neu gewählte Kreisvorstand. Vordere Reihe, von links: die BeisitzerInnen Gabriele Hübner, Erika Käfert und Stefan Hilger

Hintere Reihe, von links: Melanie Rother, Angelika Schwarz (stellv. Vorsitzende), Klaus Peter Bachmann, Horst Kothe, Karin Brosien, Gunter Kröger (Geschäftsführer), Johannes Großer (Finanzbeauftragter), Arnim Graßhoff (stellv. Kreisvorsitzender) Es fehlt: Cornelia Seiffert

Last changed: 20.04.2016 at 11:33

Up