JUBILÄUM 30 Jahre AWO GRUPPENARBEIT

JUBILÄUM 30 Jahre AWO GRUPPENARBEIT

In diesem Jahr besteht die AWO SCHÜLERGRUPPENARBEIT seit 30 Jahren und auch die SOZIALE GRUPPENARBEIT der AWO feiert ihr 10jähriges Bestehen!

Mit einem Ausflug und einer großen Feier wurden diese runden Geburtstage gebührend gefeiert! Als absolutes Highlight für die Kinder und Jugendlichen konnte im Jubiläumsjahr ein Ausflug mit einem Reisebus in den Heide Park mit fast 50 Personen durchgeführt werden. Dank großzügiger Unterstützung durch Sponsoren erlebten alle Beteiligten einen unvergesslichen Tagesausflug.

Im September wurde das Jubiläum mit einer großen Feier auf dem Außengelände rund um die AWO Begegnungsstätte Weststadt gebührend gefeiert. Vorstandsvorsitzender des AWO Kreisverbandes BS e.V. Herr Jörg Hitzmann sowie Herr Martin Albinus als Vertreter der Stadt Braunschweig und Leiter des Fachbereiches Kinder, Jugend und Familie würdigten bei der Jubiläumsfeier die herausragende Arbeit in höchsten Tönen! Es wurde deutlich gemacht, dass in den Gruppen weit mehr als nur schulische Unterstützung geleistet wird und das die Gruppen für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen ganz wichtige Adressen sind, um z.B. auch über Sorgen und Probleme reden zu können.

Es wurde Corona zum Trotz ein bunter Nachmittag mit vielen Überraschungen und Aktionen zum Mitmachen für Alle! Selbst das Wetter spielte mit. Beim Feuerspucken und über Glas laufen wurden eifrig spektakuläre Fotos gemacht. Höhepunkt war die Hüpfburg und eine große Tombola mit tollen hochwertigen Preisen.

So gab es neben diversen Eintrittskarten für Kino, Phaeno auch Fußbälle sowie Bücher, Spiele usw.. Die Preise sorgten für leuchtende Augen bei den glücklichen Kindern und Jugendlichen. Danke an alle Beteiligten, Sponsoren und Gäste für eine gelungene Feier.

Jörg Elmenthaler
Leitung AWO Gruppenarbeit