skip to content

Presse+Social Media

25 Jahre AWO GRUPPENARBEIT

AWO Kreisverband
Presse+Social Media >> AWO Kreisverband

 
Braunschweig, im September 2016
Seit 1991 ist die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Träger der SCHÜLERGRUPPENARBEIT und seit 2011 Träger der SOZIALEN GRUPPENARBEIT in Braunschweig.
Die AWO bietet qualifizierte Betreuung in zwei Schülergruppen für je maximal 15 Kinder und Jugendliche an. Die Standorte der Schülergruppen sind die Weststadt und das Westliche Ringgebiet – sogenannte Brennpunkte in Braunschweig. Die Gruppenteilnahme ist für die Familien kostenlos - sie bedarf allerdings eines Antrages beim Fachbereiches Kinder, Jugend und Familie der Stadt Braunschweig.
Die SOZIALE GRUPPENARBEIT der AWO ist ein Hilfeangebot zur Stärkung der sozialen Kompetenz für Kinder und Jugendliche. Die Gruppenteilnahme bedarf ebenso einer Anmeldung durch den Fachbereich Kinder, Jugend und Familie.  
 
Am 3. September 2016 wurde das 25jährige Bestehen der SCHÜLERGRUPPENARBEIT und das 5jährige der SOZIALEN GRUPPENARBEIT mit einer großen Jubiläumsfeier in der AWO Begegnungsstätte Weststadt gebührend gefeiert.  
Landtagsvizepräsident und Vorstandsvorsitzender des AWO Kreisverbandes BS e.V. Herr Klaus-Peter Bachmann sowie Herr Martin Albinus als Vertreter der Stadt Braunschweig und Leiter des Fachbereiches Kinder, Jugend und Familie würdigten bei der Jubiläumsfeier die herausragende Arbeit in höchsten Tönen! Es wurde deutlich gemacht, dass in den Gruppen weit mehr als nur schulische Unterstützung geleistet wird und das die Gruppen für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen eine ganz wichtige Adresse ist, um auch über z.B. Sorgen und Probleme reden zu können.
 
Es wurde ein bunter Nachmittag mit vielen Überraschungen und Aktionen zum Mitmachen für Alle!  
Beim Feuerspucken und über Glas laufen wurden eifrig spektakuläre Fotos gemacht. Höhepunkt war eine große Tombola mit tollen hochwertigen Preisen. So gab es neben diversen Eintrittskarten für Kino und Wasserwelt auch Fußbälle, Artikel von Eintracht Braunschweig und dem VfL Wolfsburg sowie Bücher, CD´s, Caps und Shirts unter Anderem aus der eigenen Kollektion von NBA Basketballstar Dennis Schröder. Die Preise sorgten für leuchtende Augen bei den glücklichen Kindern und Jugendlichen. Danke an alle Beteiligten, Sponsoren und Gäste für eine gelungene Feier.
Für Fragen und Informationen auch zur Teilnahme an den Gruppenangeboten stehen die AWO mit Herrn Jörg Elmenthaler als Ansprechpartner gerne zur Verfügung!
 

Telefon 0531 8898916 - Mail J(dot)Elmenthaler(at)awo-kv-bs(dot)de

 

Weitere Infos auch auf der Homepage www.awo-sga.de



Last changed: 17.02.2017 at 13:11

Back
Up
K