15.000 Euro Spende für Lernort Stadion

Braunschweig, 4. November 2017

10.000 Euro werden alleine durch eine Spende der Erich Mundstock Stiftung finanziert, die das Projekt bereits zum dritten Mal in Folge fördert. Das Geld dient dazu, einen Teil der in der Saison 2017/2018 entstehenden Projektkosten in Höhe von über 50.000 Euro zu decken.

„Wir freuen uns, dass wir dieses großartige Schülerprojekt wieder unterstützen dürfen“, sagte Sarah Mager-Mundstock, Geschäftsführender Vorstand der Erich Mundstock Stiftung. „Das so genannte ‚Trainingslager‘ am Stadion vermittelt den Schülerinnen und Schülern viele verschiedene Aspekte, die für ein friedliches Zusammenleben in unserer Demokratie enorm wichtig sind.“

„Ganz herzlichen Dank an die Erich Mundstock Stiftung“, so Sebastian Ebel in seiner Funktion als Kuratoriumsvorsitzender der Eintracht Braunschweig Stiftung. „Durch die Unterstützung ist sichergestellt, dass wir weiterhin politische Bildung an Kinder und Jugendliche vermitteln können – wir halten dieses Projekt gerade aufgrund der aktuellen Entwicklungen für außerordentlich wertvoll!“

Seit Saisonbeginn und noch bis Mai 2018 setzen sich erneut 400 Schülerinnen und Schüler aus insgesamt dreizehn Schulen im Rahmen eines fünftägigen Workshops im FanHaus am EINTRACHT-STADION mit gesellschaftspolitischen Fragestellungen wie Demokratiebildung, Diskriminierung oder Rassismus auseinander. Erlebnispädagogische Elemente, Medienkompetenz- sowie Sozialkompetenz-Training ergänzen die Inhalte.

Das Foto zur Scheckübergabe kann hier als JPEG runter geladen und unter der Angabe der Quelle ("Foto: Agentur Hübner") kostenfrei verwendet werden.

BU v.l.n.r.: Jörg Seidel (Fanprojekt Braunschweig), Sebastian Ebel (Eintracht Braunschweig Stiftung), Gunter Kröger (AWO Kreisverband Braunschweig e.V.), Sarah Mager-Mundstock und Gerhard Glogowski (beide Erich Mundstock Stiftung)

Kontakt:
 Miriam Herzberg